Sorbische Senioren

Sorbische Senioren treffen sich regelmäßig jeden zweiten Dienstag im Monat zum sorbischsprachigen Gottesdienst in der Liebfrauenkirche Bautzen. Und nach jedem dritten monatlichen Gottesdienst versammeln sich die (durchschnittlich 20) Senioren zum Gespräch bei Kaffee und Kuchen im Caritasgebäude nebenan. Dazu gehört jeweils auch ein Vortrag über Kultur, Geschichte oder Reiseberichte u.a.

In den Sommermonaten findet traditionell ein Ausflug statt, welcher auch zwei Tage dauern kann. Dabei werden kulturhistorische, religiöse Orte besucht. Beliebt ist auch die alljährliche Weihnachtsfeier mit kurzen Lesungen und vielen Liedern.

Für die inhaltliche Gestaltung der Zusammenkünfte sind Peter Bjarsch und Rosalia-Maria Pinkau zuständig. Der Kontakt zu ihnen ist durch das Büro der Pfarrgemeinde möglich.