Aktuelle Informationen

Sternsingen 2021

Mein Herzens Tür dir Offen ist

Der Advent war die Zeit der offenen Türchen. Digital haben wir uns als Gemeinde auf den Weg gemacht und waren zu Gast bei vielen Familien. So wollten wir unsere Herzen aufschließen für das Christuskind.

Ab Heilig Abend stehen nun die Türen der Liebfrauenkirche offen und laden uns zu einem Besuch an der Krippe ein.  Das Kind wartet dort auf uns und unsere Herzen.

Wir wollen uns dabei vernetzen: malt ein Bild von euch oder bastelt eure Familie und stellt euch mit in die Krippenlandschaft. Wer mag, darf auch wieder seine Tür öffnen und ein Foto der eigenen Krippe mitbringen und aufhängen.  Der Bilderreichtum erzählt dann ohne Worte von unserer Gemeinschaft und der Hoffnung,  die uns trägt. Auch das, was unsere Herzen anrührt und bewegt, bringen wir mit. Weihnachten fällt nicht aus, es ist nur anders. Gott ist uns nahe – das wollen wir teilen.

Öffnungszeiten Liebfrauenkirche tägl. 9-16 Uhr

Informationen Friedhofsverwaltung

Um unnötige Kosten durch die Erstellung von Rechnungen für die jährliche Friedhofsunterhaltungsgebühr zu vermeiden, bitten wir ab 2021 die Gebühr bis Ende September im Pfarrbüro zu bezahlen, auf dem Bankweg zu überweisen oder auf der Hausbank einen Dauerauftrag mit spätester Fälligkeit September einzurichten. Vielen Dank!

Ausschreibung Kantorenstelle