Kinderkirche

KINDERKIRCHE ist eine Initiative vieler Familien mit Kindern aus unserer Pfarrei, die Kindern den Zugang zur sonntäglichen Eucharistiefeier erleichtern möchten. Dazu wollen wir einmal im Monat während des 10:45 Uhr Gottesdienstes in der Liebfrauenkirche einen gestalteten Kindergottesdienst in der Rosenstraße anbieten.
Das Angebot richtet sich altersmäßig an Kinder von etwa 3-8 Jahren. Auch Kleinkinder sind willkommen - wahrscheinlich ist für sie eine Begleitung durch eine vertraute Person sinnvoll. Die Kinder erleben den Beginn des Gottesdienstes in der Kirche mit und ziehen dann mit ihrer Kerze und Kinderbibel in die Rosenstraße. Dort werden sie in kindgerechter Art und Weise die Liturgie weiterfeiern und sich dabei mit denselben Bibeltexten beschäftigen wie die Gemeinde in der Kirche. Rechtzeitig zur Kommunion kommen die Kinder in die Kirche zurück.
Die KINDERKIRCHE findet jeweils am dritten Sonntag des Monats statt. Mit diesem Text möchten wir der Gemeinde "KINDERKIRCHE" vorstellen und um Ihr begleitendes Gebet bitten. Außerdem hoffen wir, dass viele Eltern das Angebot für ihre Kinder nutzen.
Wer sich vorstellen kann, das Team KINDERKIRCHE aktiv zu unterstützen ist herzlich willkommen und kann sich gern an unsere Gemeindereferentin Barbara Ludewig wenden.

Die nächsten Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.