Schulungen und Termine

Die Vorbeugung sexualisierter Gewalt gegen Kinder und Jugendliche ist ein Thema, welches uns in der Arbeit mit Heranwachsenden immer wieder begegnen kann. Aus diesem Grund werden in regelmäßigen Abständen Präventionsschulungen angeboten.

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist Beziehungsarbeit, bei welcher ehrenamtlich Tätige zu Bezugspersonen für junge Menschen werden. Neben der Eigenreflexion, dem angemessenen Umgang mit Nähe und Distanz, werden in den Schulungen auch Handlungsempfehlungen und Verfahrenswege aufgezeigt, wie man in einem Verdachtsfall angemessen reagieren kann.

Durch das Wissen und die Handlungssicherheit, die durch die Präventionsschulungen erworben werden, möchten wir den Eltern zeigen, dass ihr Kind bei uns gut aufgehoben ist und deren Wohl im Mittelpunkt steht.

Schulungen sind bei Bedarf möglich. Sprechen Sie uns bitte an!

Aktuell sind keine Termine vorhanden.