Veranstaltungen
Einkehrtag für die ganze Gemeinde am 18.03.2017
Beginn: 9:00 Uhr mit thematischer Arbeit
Den Vortrag im St.-Benno-Saal für Erwachsene und die Jungend hält Herr Joachim Rudolph. Kinder bis 5 Jahre werden durch Erzieherinnen im Kath. Kinderhaus betreut. Gestaffelt nach Altersgruppen finden sich Angebote für Kinder ab 5 Jahre und die Juniorjugend in den Horträumen des Kath. Kinder hauses.
Bis 11:15 Uhr Gruppenarbeit, Austausch, Zusammenfassung und Auswertung
11:30 Uhr Eucharistiefeier im St. Benno Saal
Abschluss gegen 12:30 Uhr mit gemeinsamen Mittagessen
Eine Spiritualität für meinen Alltag?
Gemeinsam mit unserem Referenten Herrn Joachim Rudolph, ehemaliger Rektor des St. Wenzelslaus-Stiftes in Jauernick-Buschbach, laden wir herzlich zum Einkehrtag der ganzen Gemeinde ein. Gott im Sumpf der alltäglichen Aufgaben und Herausforderungen zu finden, IHM einen Platz zu geben, ist nicht einfach aber dennoch m&oouml;glich. Es gibt Momente in denen er sich uns auf unerwartete Weise - auch im von Stress und Unruhe geprägten Alltag zeigt und finden lässt. Diese Momente können entdeckt werden - einzeln, in familiärer Gemeinschaft oder in der ganzen Gemeinde.
Angebot für junge Familien
Bisher gibt es in unserer Gemeinde vielfältige Angebote für Begegnungen und Austausch unter Schülern, Jugendlichen oder Erwachsenen. Auch die ganz Kleinen treffen sich wöchentlich (natürlich mit Eltern), verlieren sich dann aber aus den Augen, wenn sie in den Kindergarten kommen. Durch die Initiative junger Familien in unserer Pfarrgemeinde soll es nun Möglichkeiten geben, sich zu begegnen — nicht nur die Kinder untereinander, sondern auch als Familie und als Eltern. Vielleicht entstehen neue Kontakte und Freundschaften, werden ähnliche Probleme diskutiert oder Parallelen zur eigenen Familie entdeckt.
Herzliche Einladung zu folgenden Terminen: